Miniaturen fürs Puppenhaus rund um das Thema Friseur
Miniaturen fürs Puppenhaus:
Saloneinrichtungen Maßstab 1:12
Szenen rund ums Haare-machen mit Puppen
Eine Friseurin ohne Salon tobt sich aus!
Saloneinrichtungen Maßstab 1:12
Szenen rund ums Haare-machen mit Puppen
Eine Friseurin ohne Salon tobt sich aus!
Mittwoch, 8. Dezember 2010
Mittwoch, 1. Dezember 2010
Neue Stühle
Eigentlich wollte ich sie selbst machen aus Fimo-Soft, aber ich schaffe es einfach nicht. Nun probiere ich ein bisschen rum, mit welchen Spiegeln oder Einheiten sie am besten wirken.
Im ersten Foto ist eine Seite aus einem Flyer mit Dortmunder Künstlern zu sehen. Dass die Farbgebung nicht wirklich passt, gefällt mir gerade gut....
Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch all meinen Lesern herzlichen Dank fürs Verfolgen und herzlich Willkommen bei mir im Friseursalon sagen. Ich mache ja hier lange nicht so viel wie in Raum für Raum, aber es kommen doch immer wieder neue Leser dazu. Das freut mich!
Eine schöne Vorweihnachtszeit Euch allen.
Sonntag, 3. Oktober 2010
Klappspiegel
Nachdem ich die Klappbürste entdeckt hatte, ist mir aufgefallen, dass es ja etliche zusammenklappbare Spiegel gibt und habe erst einmal zur Probe einen gekauft. Leider ist er wohl zu billig und hält nicht als freischwebender Ablagetisch (klappt nach unten), sondern braucht Unterstützung.
Ich war gestern in einem schönen Cafe nahe des Phoenix-Sees, dort war es wirklich urig, früher Samstagmorgen und nur Dortmunder Gäste mit ihrem schönen Ruhrpott-Slang - heimelig. Dort waren die Kästen mit den kostenlosen Postkarten mal alle gefüllt und das Bild im Hintergrund habe ich dort mitgenommen, ich mag es sehr.
Ich bin immer auf der Suche nach authentischen Böden für meine Friseursalons. Sie müssen im 1:1-Leben auch besonders hart sein, da die kleinen Schnitthaare eine enorme Kraft haben, um einen Boden zu zerstören. Dieser hier ist ein Bogen Schleifpapier - darauf hätte ich auch schon eher kommen können.
Dienstag, 21. September 2010
Zusammenklappbare Bürste!
Heute mittag fand ich drei zusammenklappbare Bürsten mit Spiegel. Heute nach Feierabend habe ich mir endlich eine leistungsfähige Handsäge gekauft. Heute abend habe ich die Bürstenspiegel zersägt und diesen Salon daraus gemacht. Sie können auch stehend angewendet werden. Ich bin begeistert!
Katimus hat mir vom Flohmarkt einen pinken Hut mitgebracht. Gehört er einer Kundin? Oder ist er Deko im Laden? Oder zum Ausprobieren für Hutfrisuren? Fragen über Fragen.
Katimus hat mir vom Flohmarkt einen pinken Hut mitgebracht. Gehört er einer Kundin? Oder ist er Deko im Laden? Oder zum Ausprobieren für Hutfrisuren? Fragen über Fragen.
Sonntag, 19. September 2010
Weißer Boden - ideal für den Friseursalon (abends kommt die Putzfrau)
Ich habe mich für den weißen Boden entschieden, nur eine Leinwand auf einem Keilrahmen war groß genug, um diesen Boden ohne Naht verlegen zu können. In dem Teil des Obergeschosses, das kein Dach hat, kam noch ein Platzdeckchen zum Einsatz, um eine Wandverkleidung darzustellen. Die kleinen Bartons Stühlchen müssen auch noch aufgepeppt werden, aber ich weiß noch nicht so recht, wie.
Viel Spaß beim Gucken!
Freitag, 17. September 2010
Weiter geht's mit der Fußbodentestung
hier mit weißem Aquarellpapier. Kommt meinem Geschmack schon näher und lässt sich vielseitig kombinieren. Mal seh'n, wass mir noch einfällt.
Ich muss ja auch etwas finden, was groß genug ist.
Ich muss ja auch etwas finden, was groß genug ist.
Mittwoch, 15. September 2010
Ich probiere mal verschiedene Fußböden aus
denn mein neues großes Zimmer im Lundby-Smaland-Haus braucht einen einheitlichen Belag, damit es schön groß wirkt. Korkplatten hätte ich genug, aber ich bin nicht sicher, ob es mir gut genug gefällt.....
Mittwoch, 1. September 2010
Friseurstuhl
Schon seit langem habe ich eine Sammlung von stylischen Friseurstuhl-Fotos in meinen PC-Ordnern. Es fehlte der richtige Kick, die Miniversionen wirklich einmal nachzubauen. Durch die Arbeit mit Ton und Speckstein in diesem Sommer habe ich ein Gefühl dafür bekommen, dass es mir am leichtesten fällt, etwas wegzuschneiden und abzuschleifen - viel leichter als aufzubauen oder zu modellieren. Daher war es folgerichtig, den soften Fimo-Werkstoff zu nehmen und zu bearbeiten, indem ich etwas wegnehme. In meinem anderen Blog gibts eine Anleitung.
Ich denke mal, es werden noch ein paar Stühle dazu kommen.
Sonntag, 29. August 2010
Eine neue Kundin
Die Haarwäsche scheint zu gefallen! |
Der neue Haarschnitt wird noch in Form gebracht. |
Soooooo klein ist die kleine (noch) Namenlose. |
Donnerstag, 26. August 2010
Moderner Salon über den Dächern der Großstadt
Abonnieren
Posts (Atom)