Miniaturen fürs Puppenhaus rund um das Thema Friseur

Miniaturen fürs Puppenhaus:
Saloneinrichtungen Maßstab 1:12
Szenen rund ums Haare-machen mit Puppen
Eine Friseurin ohne Salon tobt sich aus!

Mittwoch, 1. September 2010

Friseurstuhl

Schon seit langem habe ich eine Sammlung von stylischen Friseurstuhl-Fotos in meinen PC-Ordnern. Es fehlte der richtige Kick, die Miniversionen wirklich einmal nachzubauen. Durch die Arbeit mit Ton und Speckstein in diesem Sommer habe ich ein Gefühl dafür bekommen, dass es mir am leichtesten fällt, etwas wegzuschneiden und abzuschleifen - viel leichter als aufzubauen oder zu modellieren. Daher war es folgerichtig, den soften Fimo-Werkstoff zu nehmen und zu bearbeiten, indem ich etwas wegnehme. In meinem anderen Blog gibts eine Anleitung. 
Ich denke mal, es werden noch ein paar Stühle dazu kommen.

Kommentare:

  1. O`what a nice Red chair! Love it!

    AntwortenLöschen
  2. Kikka Hei, erittäin paljon kiitoksia vihjeestä, olen iloinen, että haluat minun johdolla. Näitkö miten tein sen? Hauskaa jatkuu Minis!

    AntwortenLöschen