Miniaturen fürs Puppenhaus rund um das Thema Friseur

Miniaturen fürs Puppenhaus:
Saloneinrichtungen Maßstab 1:12
Szenen rund ums Haare-machen mit Puppen
Eine Friseurin ohne Salon tobt sich aus!

Mittwoch, 29. Mai 2013

Stella

Wow, nun habe ich endlich auch so eine "ball-jointed" Puppe. Von Heidi Ott. Es ist schon toll, wie man sie posen lassen kann mit ihren vielen Gelenken. Schon immer habe ich die Fotos von Momoko-Puppen auf FlickR bewundert, die so anders aussehen, wenn sie verschiedene Posen haben, obwohl die Gesichter ja immer gleich sind. Ich habe ihr fix eine Hose angezogen, die ich versucht habe zu nähen, ein Geschenkband um die Taille gewickelt. Und auf der Suche nach einem Hut ist mir diese Plastikperücke in die Hände gefallen. Keine Ahnung, woher die ist aber sie sieht doch super an dieser ursprünglich nackten, glatzköpfigen Puppe aus. Ein bisschen wie ein Turban. Eigentlich soll sie ja eine Echthaarperücke von mir bekommen, aber bis ich das geschafft habe, kann dies rosa Ding gute Dienste leisten. Ich finde, es hat was.
Gleichzeitig sind auch die drei Bozart-Puppen aus Amerika von Carol gekommen. Die werde ich morgen in Szene setzen. Nun habe ich wirklich erst einmal genug Damen und Herren für meinen Minifriseursalon.
Mehr Fotos auf FlickR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen