Miniaturen fürs Puppenhaus rund um das Thema Friseur

Miniaturen fürs Puppenhaus:
Saloneinrichtungen Maßstab 1:12
Szenen rund ums Haare-machen mit Puppen
Eine Friseurin ohne Salon tobt sich aus!

Mittwoch, 22. Mai 2013

Kopfmassage

Weil zuhause ja meistens nicht die Haare von der Friseurin gewaschen werden, sondern vom Kunden selbst, gibt es als Ausgleich für die entgangene Massage beim Haarewaschen eine Kopfmassage mit (selbstgemachtem) Haarwasser.
Dass die Ehefrau ein wenig skeptisch guckt, wenn der holde Gatte in diesen Genuss kommt, kann vorkommen.

Rezept für das Haarwasser:
50 ml Alkohol und 50 ml Wasser
einige Tropfen Teebaumöl, Lavendelöl, Rosenöl und Rosmarinöl.
Es kann auch anstatt des Wassers Birkenwasser genommen werden. Die Herstellung ist aber etwas komplizierter. Kaufen würde ich es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen