Miniaturen fürs Puppenhaus rund um das Thema Friseur

Miniaturen fürs Puppenhaus:
Saloneinrichtungen Maßstab 1:12
Szenen rund ums Haare-machen mit Puppen
Eine Friseurin ohne Salon tobt sich aus!

Sonntag, 30. Mai 2010

Meine Messe-Einkäufe

zwei Reac-Stühle, die Vitrine und der kleine Eames-Elefant.

Übrigens finde ich, dass der Playmobil-Arbeitswagen auf diesem Foto besonders gut rüberkommt, mit Plastikfolie vergrößert und mit Silberfarbe gestrichen.


Aufgenommen in der Estetisk-Box von Ikea.

Hoffe, es gefällt Euch!

Montag, 3. Mai 2010

Lego


Schon lange hatte ich vor, mir ein paar Legosteine zu kaufen, hauptsächlich für eine Treppe. Aber ich hatte immer Skrupel, weil die Idee Lego im Puppenhaus eigentlich zu Pubdoll gehört. Nun bin ich doch mal wieder unter die Kopisten gegangen und habe mir ein paar einzelne Steinchen, Fliesen und Fenster bestellt. Meine erste Treppe gefällt mir schon ganz gut. Ein paar Tischchen oder Hocker und Bodenfliesen sind auch noch abgefallen.



I planned to buy some lego-bricks for a long time, but I hesitated, because lego and dollshouses belongs only to Pubdoll for me. Now I decided to be a copyist and purchased some bricks and windows and tiles. my first stair is quite nice in my opinion. In addition I made some sidetables and a part of the floor (have not enough tiles for the whole room).

Friseurstuhl



Eigentlich hätte ich gerne diese Stühle für meinen Lundby-Salon gehabt, aber sie sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Also habe ich versucht, selbst welche zu basteln, mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Ob ich noch zwei weitere davon zustande kriege - bzw. dazu die Lust habe - weiß ich nicht. Das Foto mit meinen Flohmarktfunden zeigt auch eine Hülle für einen Reisetauchsieder. Das Plastik davon habe ich für den Stuhlbezug genommen.